Weiterbildung zum Kundenbetreuer im Zug (m/w/d)
Qualifizierung zum Kundenbetreuer im Zug (m/w/d)
In Zusammenarbeit mit einem Bildungsträger bieten wir Ihnen seit 2018 eine
Qualifizierung zum Kundenbetreuer im Zug (m/w/d)
In einer knapp 4-monatigen Ausbildung erlernen Sie von erfahrenen Ausbildern alle theoretischen und praktischen Kenntnisse, die Sie als Kundenbetreuer im Zug (m/w/d) benötigen. Nach erfolgreichem Abschluss der Qualifizierung erhalten Sie einen langfristig sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Beschäftigungsverhältnis. Dadurch werden Sie Mitarbeiter in einem engagierten, dynamischen und wachsenden Team. Und: Sie beziehen eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag mit Schichtzulagen und betrieblicher Altersvorsorge.
Das sind Ihre zukünftigen Aufgaben:
- Sie beantworten unseren Fahrgästen alle Fragen bezüglich Fahrplänen, Anschlüssen und Fahrscheinen.
- Sie informieren die Fahrgäste aktiv per Durchsage, z. B. über Anschlüsse und Fahrplanänderungen.
- Sie unterstützen mobilitätseingeschränkte Reisende beim Ein- und Ausstieg.
- Sie überprüfen und verkaufen Fahrscheine mit einem mobilen Verkaufsgerät.
- Sie fühlen sich für Sauberkeit und Sicherheit im Zug verantwortlich.
- Sie unterstützen Qualitätserhebungen und Sonderaktionen.
Damit stehen Ihre Chancen besonders gut:
- Sie sind gesundheitlich geeignet und mindestens 18 Jahre alt.
- Sie sprechen, schreiben und lesen fließend Deutsch.
- Sie sind durchsetzungsstark und serviceorientiert sowie freundlich und hilfsbereit im Umgang mit Kunden und Kollegen.
- Sie haben ein gepflegtes Erscheinungsbild und engagieren sich gerne im Team.
- Sie sind flexibel und bereit, auch nachts und am Wochenende im Schichtdienst an den möglichen Einsatzorten Pforzheim, Bruchsal/Bretten, Stuttgart, Heilbronn und Tübingen zu arbeiten.
- Sie verfügen über ein Kfz und einen Führerschein.
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung und Erfahrung im Kundenservice.
- Ihre Qualifizierung kann über einen Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit gefördert werden.
Was uns von anderen unterscheidet:
- erstklassige Ausbildung mit enger Verknüpfung von Theorie und Praxis
- faire Sozialstandards
- gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch verlässliche Dienstplanung und heimatnahen Einsatz
- vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
- attraktive Mitarbeiterangebote
- angenehmes Betriebsklima
Jetzt bewerben
Mögliche Einsatzorte sind Pforzheim, Bruchsal/Bretten, Stuttgart, Heilbronn und Tübingen. Bewerben Sie sich schon jetzt und sichern Sie sich so Ihre Qualifizierung zum Kundenbetreuer im Zug (m/w/d).
Bewerbung ausfüllen
Haben Sie noch Fragen?
Wenden Sie sich an Ihren Arbeitsvermittler oder direkt an uns. Gerne beraten wir Sie persönlich zu Ihrer Zukunft bei Abellio Rail Baden-Württemberg!
Abellio Rail Baden-Württemberg GmbH
Personalabteilung
Presselstraße 10 · 70191 Stuttgart
Telefon: 0711 / 98 69 23 37 oder 0711 / 98 69 23 38
bewerbung [dot] abrb [at] abellio [dot] de