Weiterbildung

Weiterbildung zum Kundenbetreuer im Zug (m/w/d)

Qualifizierung zum Kundenbetreuer im Zug (m/w/d)

In Zusammenarbeit mit einem Bildungsträger bieten wir Ihnen ab 2018 eine

Qualifizierung zum Kundenbetreuer im Zug (m/w/d)

In einer knapp 4-monatigen Ausbildung erlernen Sie von erfahrenen Ausbildern alle theoretischen und praktischen Kenntnisse, die Sie als Kundenbetreuer im Zug (m/w) benötigen. Nach erfolgreichem Abschluss der Qualifizierung erhalten Sie einen langfristig sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Beschäftigungsverhältnis. Dadurch werden Sie Mitarbeiter in einem engagierten, dynamischen und wachsenden Team. Und: Sie beziehen eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag mit Schichtzulagen und betrieblicher Altersvorsorge.

Das sind Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Sie beantworten unseren Fahrgästen alle Fragen bezüglich Fahrplänen, Anschlüssen und Fahrscheinen.
  • Sie informieren die Fahrgäste aktiv per Durchsage, z. B. über Anschlüsse und Fahrplanänderungen.
  • Sie unterstützen mobilitätseingeschränkte Reisende beim Ein- und Ausstieg.
  • Sie überprüfen und verkaufen Fahrscheine mit einem mobilen Verkaufsgerät.
  • Sie fühlen sich für Sauberkeit und Sicherheit im Zug verantwortlich.
  • Sie unterstützen Qualitätserhebungen und Sonderaktionen.

Damit stehen Ihre Chancen besonders gut:

  • Sie sind gesundheitlich geeignet und mindestens 18 Jahre alt.
  • Sie sprechen, schreiben und lesen fließend Deutsch.
  • Sie sind durchsetzungsstark und serviceorientiert sowie freundlich und hilfsbereit im Umgang mit Kunden und Kollegen.
  • Sie haben ein gepflegtes Erscheinungsbild und engagieren sich gerne im Team.
  • Sie sind flexibel und bereit, auch nachts und am Wochenende im Schichtdienst an den möglichen Einsatzorten Pforzheim, Bruchsal/Bretten, Stuttgart, Heilbronn und Tübingen zu arbeiten.
  • Sie verfügen über ein Kfz und einen Führerschein.
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung und Erfahrung im Kundenservice.
  • Ihre Qualifizierung kann über einen Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit gefördert werden.

Was uns von anderen unterscheidet:

  • erstklassige Ausbildung mit enger Verknüpfung von Theorie und Praxis
  • faire Sozialstandards
  • gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch verlässliche Dienstplanung und heimatnahen Einsatz
  • vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
  • attraktive Mitarbeiterangebote
  • angenehmes Betriebsklima

Jetzt bewerben

Die nächsten Weiterbildungen starten voraussichtlich im Mai 2019. Mögliche Einsatzorte sind Pforzheim, Bruchsal/Bretten, Stuttgart, Heilbronn und Tübingen. Bewerben Sie sich schon jetzt und sichern Sie sich so Ihre Qualifizierung zum Kundenbetreuer im Zug (m/w/d).

Modernes Equipment unterstützt Ihren Arbeitsalltag 
Ihr Arbeitsbereich im Bombardier Talent 2 
Ihr Arbeitsbereich im Bombardier Talent 2 
Service & Kundenberatung 

Haben Sie noch Fragen?

Wenden Sie sich an Ihren Arbeitsvermittler oder direkt an uns. Gerne beraten wir Sie persönlich zu Ihrer Zukunft bei Abellio Rail Baden-Württemberg!

Doris Hell
Teamleiterin Personal

T +49 711 986923 38
d [dot] hell [at] abellio [dot] de

Katja Neidel
Personalreferentin

T +49 711 986923 37
E k [dot] neidel [at] abellio [dot] de