Weltkindertag: Bei Abellio sind die Kinder König

• Abellio verteilt Zahnpflege-Lollis an die kleinen Fahrgäste im Ruhr-Sieg-Netz und auf der RB 46

Am Mittwoch, den 20. September, ist Weltkindertag. An diesem Tag widmet Abellio die gesamte Aufmerksamkeit den Kindern und verteilt auf den Linien des Ruhr-Sieg-Netzes und der RB 46 Zahnpflege-Lollis an die jüngsten Fahrgäste.

„Wir freuen uns, wenn wir auch den Kindern in unseren Zügen eine Freude bereiten können. Sie sind schließlich unsere Fahrgäste von morgen und haben ihre ganz eigenen Bedürfnisse während einer Zugfahrt. An diesem Tag möchten wir uns ganz den Kindern widmen und die Bahnfahrt zu einem tollen Erlebnis werden lassen“, erklärt Philipp Liebermann, Referent für Kommunikation und Marketing bei Abellio Rail NRW.

Mit der Verteilaktion möchte Abellio den jungen Fahrgästen am Weltkindertag eine kleine Freude bereiten. Die Lollis werden auf ausgewählten Fahrten im Ruhr-Sieg-Netz auf den Linien RE 16 (Essen – Bochum – Hagen – Letmathe – Iserlohn/Siegen), RB 40 (Essen – Bochum – Hagen), RB 91 (Hagen – Letmathe – Iserlohn/Siegen) sowie auf der Linie RB 46 (Bochum – Wanne-Eickel – Gelsenkirchen) zwischen 6:00 Uhr und 18:00 Uhr an die Kinder an Bord ausgegeben.

Die Aufmerksamkeit für Kinder ist eine von mehreren gemeinsamen Aktionen mit dem Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) und dem Zweckverband Nahverkehr Westfalen Lippe (NWL), um den Nahverkehr auf der Schiene attraktiver zu gestalten.