Pressemitteilungen

Triebfahrzeugführer Fabian

zur Übersicht

Abellio schenkte dem 14-jährigen Rollstuhlfahrer eine Mitfahrt im Zugführerstand

Fabian Leyener freute sich riesig:
Abellio schenkte dem 14-jährigen im Rahmen einer *Benefizveranstaltung im Juni in Wilnsdorf eine Mitfahrt im Zugführerstand eines Abellio-Zuges.
Gemeinsam mit seinen Eltern und den Zwillingsschwestern startete er seine Fahrt am Donnerstag, den 5. August, ab Siegen Hauptbahnhof, die entlang der Ruhr-Sieg-Strecke bis nach Hagen Hauptbahnhof führte. Von dort ging es dann wieder zurück nach Siegen.
Fabian ist seit einem Herzstillstand an den Rollstuhl gefesselt. Das Abellio-Geschenk passte perfekt, ist er doch ein großer Eisenbahnfan und mit Abellio konnte er in einem der modernen FLIRT-Triebzüge im Ruhr-Sieg-Netz mitfahren – und einmal Triebfahrzeugführer sein

*Für Fabian Leyener wurde am 12. Juni in Wilnsdorf ein Wohltätigkeitsspiel zwischen der Traditionsmannschaf des FC Schalke 04 mit zahlreichen Altinternationalen und dem TUS Wilnsdorf/Wilgersdorf ausgetragen.

Rückfragen bitte an:

Philipp Liebermann
Abellio Rail NRW GmbH
Verkehrsmarketing
Körnerstr. 40
58095 Hagen
Telefon: 02331 933 23-463
E-Mail: p [dot] liebermann [at] abellio [dot] de