Sperrung zwischen Welschen Ennest und Siegen für RE 16 und RB 91

• 27.03.2020 bis 01.04.2020: Sperrung zwischen Welschen Ennest und Siegen
    • Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet
    • Außerdem teilweise geänderte Fahrzeiten

In der Zeit von Freitag, 27.03.2020 (22:00 Uhr), bis Mittwoch, 01.04.2020 (06:00 Uhr), kommt es aufgrund von Bauarbeiten zu einer Sperrung des Streckenabschnitts zwischen Welschen Ennest und Siegen für die Züge der Linien RE 16 und RB 91 von Abellio im Ruhr-Sieg-Netz. Auf dem gesperrten Abschnitt ist ein Ersatzverkehr mit Bussen (SEV) eingerichtet. Der SEV hält jeweils an den folgenden Haltepunkten:

• Kirchhundem – Welschen Ennest: Welschen Ennest B517 „Haus Höfer"
  • Kreuztal-Littfeld: Bahnhofsvorplatz
  • Kreuztal-Eichen: Bahnhofsvorplatz
  • Kreuztal: P + R Bahnhof
  • Siegen Geisweid Bhf: Bussteig 1
  • Siegen Weidenau: Bussteig 5
  • Siegen ZOB: Bussteig E

Auf dem Abschnitt Essen – Hagen – Welschen Ennest verkehren die Züge gemäß Regelfahrplan. Einige wenige Züge erhalten minimal geänderten Fahrzeiten.

Durch die Nutzung des SEV kann sich die Reisezeit verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren.