Sperrung zwischen Recklinghausen und Herne auf der Linie S 2 aufgrund von Bauarbeiten

• 16.-19. & 23.-27.Oktober: Wegen Baumaßnahmen der DB Netz AG kommt es zu Einschränkungen
  • Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet

In den Zeiträumen von Freitag, 16.10.2020 (22:00 Uhr), bis Montag, 19.10.2020 (04:00 Uhr), sowie Freitag, 23.10.2020 (22:00 Uhr), bis Dienstag, 27.10.2020 (04:00 Uhr), ist die Strecke zwischen Herne und Recklinghausen aufgrund von Bauarbeiten durch die DB Netz AG gesperrt. Aus diesem Grund entfallen im angegebenen Zeitraum die Fahrten der Linie S 2 von Abellio zwischen Castrop-Rauxel und Recklinghausen. Die Fahrten, die in Essen enden, sind von diesen Einschränkungen nicht betroffen. Für die ausfallenden Fahrten wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) eingerichtet. Die Busse halten an den folgenden Haltepunkten:

• Castrop-Rauxel Hbf: Castrop-Rauxel Hbf (am Berliner Platz; wie Bus 480)
  • Herne: Reisebushaltestelle
  • Recklinghausen Süd: Hochlarmarkstr.
  • Recklinghausen Hbf: Große-Pferdekamp-Str.

Die Fahrzeit kann sich durch die Nutzung des SEV verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten der Regel- und Ersatzverkehre zu informieren.