Sperrung zwischen Gelsenkirchen und Essen auf der Linie S2 aufgrund von Bauarbeiten

• 02. bis 03. Oktober: Wegen Baumaßnahmen der DB Netz AG kommt es zu Einschränkungen
  • Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet

In der Zeit von Freitag, 02.10.2020 (23:30 Uhr), bis Samstag, 03.10.2020 (05:30 Uhr), ist die Strecke zwischen Gelsenkirchen Hbf und Essen Hbf aufgrund von Brückenbauarbeiten gesperrt. Aus diesem Grund entfallen im angegebenen Zeitraum die Fahrten der Linie S 2 von Abellio auf diesem Streckenabschnitt. Für die ausfallenden Fahrten wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) eingerichtet. Die Busse halten an den folgenden Haltepunkten:

• Gelsenkirchen Hbf: ZOB
  • Gelsenkirchen-Rotthausen: Bushaltestelle Gelsenkirchen-Rotthausen Bf (Am Dahlbusch)
  • Essen-Kray Nord: Essen-Kray Nord Bf (auf der Krayer Str.)
  • Essen Hbf: Bussteig 10

Die Fahrzeit kann sich durch die Nutzung des SEV verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten der Regel- und Ersatzverkehre zu informieren.