Sperrung zwischen Bochum-Riemke und Gelsenkirchen Hbf für RB 46

• Ausfall einzelner Fahrten
    • Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet
    • Alternative Reisemöglichkeit: S 2, RB 32 und RE 3

In der Zeit von Freitag, 20.03.2020, bis Sonntag, 22.03.2020, jeweils von 21:40 Uhr bis 06:20 Uhr, kommt es auf der Linie RB 46 von Abellio aufgrund von Bauarbeiten durch die DB Netz AG zu einer Sperrung zwischen Bochum-Riemke und Gelsenkirchen Hbf. Die betroffenen Züge entfallen auf dem Abschnitt und werden alternativ von/nach Herne umgeleitet.

Die ausfallenden Fahrten werden durch einen Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) ersetzt. Die Busse fahren von den folgenden Haltepunkten:

• Herne: Bahnhofsvorplatz
  • Wanne-Eickel Hbf: Busbahnhof Steig 1
  • Gelsenkirchen Hbf: Bahnhofsvorplatz

Zusätzliche Reisemöglichkeiten in Richtung Wanne-Eickel Hbf bestehen außerdem mit den parallel verkehrenden Linien S2, RB 32 und RE 3.

Weiterhin kann sich die Fahrzeit durch die Nutzung des SEV verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren.