Schenke deinem Stern einen Stern

• 5-Sterne-Vorteile an Ruhr und Sieg
    • Mehr Komfort in allen Zügen
  • Aktionen für Fahrgäste: Neues im Ruhr-Sieg-Netz ab Fahrplanwechsel

Zum Fahrplanwechsel am 15.12.2019 warten 5-Sterne-Vorteile auf alle Fahrgäste im Ruhr-Sieg-Netz. Die gesamte Fahrzeugflotte wird für die Fortführung des Verkehrsvertrages durch Abellio Rail NRW seit einigen Monaten modernisiert. Auf die Fahrgäste wartet dann ab Mitte Dezember WLAN in allen Zügen, ein Entertainment-Portal für beste Unterhaltung an Bord, Steckdosen auch in der 2. Klasse sowie die Möglichkeit, beim Fahrkartenkauf kontaktlos zu bezahlen. Das Highlight auf der Strecke ist jedoch mit Sicherheit der eigens kreierte Wohlfühlzug. Ein Fahrzeug der Flotte ist ganz besonders umgerüstet worden und punktet bei den Fahrgästen mit dem gewissen Etwas: Der Zug verfügt über ein buntes Familienabteil und eine einzigartige Innenraumgestaltung mit vielen grafischen Details. Eine auffällige Außengestaltung sowie ein neues Lichtambiente und eine neue Bestuhlung in der 1. und 2. Klasse sorgen für weiteren Komfort auf der Reise. Natürlich gibt es auch in diesem Fahrzeug WLAN, Entertainment-Portal und Steckdosen in der 2. Klasse.

Und um schon vor dem Fahrplanwechsel im Dezember Lust auf die 5-Sterne-Fahrten im Ruhr-Sieg-Netz zu machen, sind alle Fahrgäste eingeladen, die neuen Vorteile der Fahrzeuge zu bewerten – sie sollen ihrem Stern einen Stern schenken. Unter allen Bewertungen werden VIP-Eintrittskarten für das Musical Starlight Express, inkl. Buffet und Autogrammstunde, verlost.

Im Rahmen von zwei Aktionstagen am 5. und am 8. November sind zahlreiche Promoter unter dem Motto Schenke deinem Stern einen Stern auf den Linien RE 16, RB 40, RB 46 und RB 91 auf ausgewählten Fahrten im Ruhr-Sieg-Netz unterwegs, verteilen leckere Cupcakes an die Fahrgäste und machen sie auf die Neuerungen und die Bewertungsaktion aufmerksam.

„Wir freuen uns sehr auf die neuen 5-Sterne-Vorteile im Ruhr-Sieg-Netz. Mit der Modernisierung unserer Flotte und dem besonders schönen Wohlfühlzug haben wir einen tollen Reisekomfort für unsere Fahrgäste geschaffen und hoffen, dass ihnen das genauso gut gefällt, wie uns!“, so Julia Limia y Campos, Pressesprecherin von Abellio Rail NRW.

Die Aktion zu den neuen 5-Sterne-Vorteilen im Ruhr-Sieg-Netz ist ein weiteres gemeinsames Projekt des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR), des Zweckverbandes Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL) und Abellio, um den Nahverkehr in der Region attraktiv und abwechslungsreich zu gestalten.