S9: Nächtliche Sperrung zwischen Velbert-Langenberg und Wuppertal-Vohwinkel

• 19.-24.04.2020 sowie 26.-30.042020: Ausfälle zwischen Velbert-Langenberg und Wuppertal-Vohwinkel
  • Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet

In den Zeiträumen Sonntag, 19.04.2020 (23:00 Uhr), bis Freitag, 24.04.2020 (05:00 Uhr), sowie von Sonntag, 26.04.2020 (23:00 Uhr), bis Donnerstag, 30.04.2020 (05:00 Uhr), kommt es aufgrund von Bauarbeiten der DB Netz AG zu einer Sperrung auf der Strecke der Linie S 9 zwischen Velbert-Langenberg und Wuppertal-Vohwinkel. Infolgedessen müssen die Fahrten der S 9 in den betroffenen Nächten ausfallen.

Die ausfallenden Fahrten werden durch einen Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) auf diesem Abschnitt ersetzt. Die Busse halten an den folgenden Haltepunkten:

• Wuppertal Hbf: Bussteig 7
  • Wuppertal-Steinbeck: Historische Stadthalle, Bussteig 1
  • Wuppertal-Zoologischer Garten: Zoo/Stadion
  • Wuppertal-Sonnborn: Sonnborner Ufer
  • Wuppertal-Vohwinkel: Vohwinkel Bf, Bussteig 1
  • Wülfrath-Aprath: Aprath Bf, Bussteig 1
  • Velbert-Rosenhügel: Rosenhügel Bf
  • Velbert-Neviges: Neviges Markt/Bahnhof, Bussteig 1
  • Velbert-Langenberg: Bahnhof, Bussteig 2
  • Velbert-Nierenhof: Haltestelle Schule
  • Essen-Kupferdreh: Kupferdreh Bf, Bussteig 1
  • Essen-Holthausen: Holthausen Bf, Bussteig 1
  • Essen-Überruhr: Am Bahnübergang/Langenberger Str.
  • Essen-Steele: Essen-Steele Bf

Die Fahrzeit kann sich durch die Nutzung des SEV verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren.