S7: Einschränkungen und Änderungen

• 26. auf 27. November: Sperrung zwischen Wuppertal-Oberbarmen und Wuppertal- Unterbarmen
  • Haltausfall Wuppertal-Unterbarmen bei zwei Zugfahrten
  • Verweis auf lokale Buslinie 611/Schwebebahn

Aufgrund von Bauarbeiten durch die DB Netz AG kommt es in der Nacht von Dienstag, 26. November (22:45 Uhr), auf Mittwoch, 27. November (4:15 Uhr), zum Ausfall des Halts Wuppertal-Unterbarmen für zwei Züge der Linie S7 von Abellio ab Wuppertal Hbf in Fahrtrichtung Solingen. Fahrgäste von und nach Wuppertal-Unterbarmen werden gebeten ersatzweise die Buslinie 611 oder die Schwebebahn zu benutzen. Die Fahrten der Züge der Gegenrichtung sind nicht betroffen.

Folgende Fahrten sind betroffen:

• S 90157 um 23:13 Uhr ab Wuppertal Hbf in Richtung Solingen Hbf
  • S 90159 um 0:13 Uhr ab Wuppertal Hbf in Richtung Remscheid Hbf

Durch die Nutzung des lokalen ÖPNV kann sich die Fahrt verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren.