S7: Bauarbeiten zwischen Wuppertal und Wuppertal-Unterbarmen

Streckensperrung aufgrund von Bauarbeiten am Stellwerk Wuppertal - Einrichtung eines Schienenersatzverkehrs durch Abellio Rail NRW

Am kommenden Wochenende, 21. bis 23. August, wird der Streckenabschnitt der S 7 zwischen den Haltestellen „Wuppertal Hbf“ und „Wuppertal-Unterbarmen“ von Freitag, 22 Uhr bis Montag, 4 Uhr für den Zugverkehr gesperrt. Hintergrund sind Bauarbeiten der DB Netz AG am elektronischen Stellwerk Wuppertal.
Für Fahrgäste mit Zielen in Richtung Wuppertal, Düsseldorf oder Köln richtet Abellio einen Ersatzverkehr mit Bussen ein, der in Wuppertal-Unterbarmen beginnt. Für die Ziele Hagen oder Gevelsberg werden die Fahrgäste gebeten, in Wuppertal-Unterbarmen in die Züge der Linien RE 4, RE 7, RE 13 oder S 8 umzusteigen.

Die Haltestellen der Ersatzbusse befinden sich am Wuppertaler Hauptbahnhof an der Bushaltestelle „Brausenwerth (Hbf)“ und in Wuppertal-Unterbarmen an der Bushaltestelle „Plüschowstraße (Wuppertal-Unterbarmen Bf)“.

Die Ersatzfahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar und liegen in den Fahrzeugen der S 7 sowie den Abellio-Kundencentern aus. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren.

Rückfragen bitte an:
Anamaria Preuss