S3: Ausfall zwischen Hattingen (Ruhr) Mitte und Bochum-Dahlhausen

• 20.04.2020 (23:40 Uhr) –  24.04.2020 (04:40 Uhr): Einzelfahrten der Linie S3 in den Nächten betroffen
  • Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet

Aufgrund von Bauarbeiten durch die DB Netz AG kommt es auf der Strecke zwischen Hattingen (Ruhr) Mitte und Bochum-Dahlhausen in der Zeit von Montag, 20.04.2020 (23:40 Uhr), bis Freitag, 24.04.2020 (04:40 Uhr) zu Einschränkungen für Einzelfahrten der Linie S3:

Es kommt jeweils in den Nächten 20.04./21.04. bis 23.04./24.04. zu geringen Verspätungen sowie dem Ausfall der Züge 30303 (um 01:03 ab Hattingen (Ruhr) Mitte) und 30300 (um 00:18 Uhr ab Oberhausen Hbf) zwischen Bochum-Dahlhausen und Hattingen Mitte. Die ausfallenden Fahrten werden durch einen Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen ersetzt. Die Busse halten an den folgenden Haltepunkten:

• Hattingen (Ruhr) Mitte: Hattingen Mitte  ZOB (Bussteig 3)
  • Hattingen (Ruhr): Hattingen S

In Bochum-Dahlhausen ist ein nahtloser Umstieg auf den regulären Verkehr der Linie S3 in Richtung Oberhausen möglich.

Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren.