S2: Nächtlicher Ausfall zwischen Dortmund Hbf und Dortmund-Mengede

• 19.04.2020 (22:00 Uhr)  bis 30.04.2020 (04:30 Uhr): Einzelfahrten nachts betroffen
  • Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet

Im Zeitraum von Sonntag, 19.04.2020 (22:00 Uhr), bis Donnerstag, 30.04.2020 (04:30 Uhr), kommt es in den Nachtstunden auf der Linie S2 von Abellio aufgrund von Gleisbauarbeiten der DB Netz AG zu einer Umleitung zwischen Dortmund-Mengede und Dortmund Hbf. Die Zwischenhalte Dortmund-Dorstfeld, Dortmund-Wischlingen, Dortmund-Huckarde und Dortmund-Nette/Oestrich entfallen demnach. Für die Ausfälle ist ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) eingerichtet. Die Busse halten an den folgenden Haltepunkten:

• Dortmund Hbf: Dortmund Hbf (Paul-Winzen-Str.)
  • Dortmund-Dorstfeld: Do-Dorstfeld S
  • Dortmund-Wischlingen: Do-Wischlingen S
  • Dortmund-Huckarde: Do-Huckarde S
  • Dortmund-Westerfilde: Do-Westerfilde S U
  • Dortmund-Nette/Oestrich: Do-Nette/Oestrich S
  • Dortmund-Mengede: Do-Mengede Bf S

Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren.