S2: Einschränkungen und Änderungen

• 02. – 03. Januar sowie 10. – 11. Januar: Sperrung zwischen Recklinghausen-Süd und Recklinghausen Hbf
  • Ein Schienenersatzverkehr wird eingerichtet

In der Zeit von Donnerstag, 02.01.2020 (00:00 Uhr), bis Freitag, 03.01.2020 (05:00), ist die Strecke zwischen Recklinghausen Hbf und Recklinghausen-Süd aufgrund von Bauarbeiten durch die DB Netz AG durchgehend für die Züge der Linie S 2 der S-Bahn Rhein-Ruhr gesperrt; in der Zeit von Freitag, 10.01.2020 (21:05 Uhr), bis Samstag, 11.01.2020 (06:45 Uhr) ist die Strecke auf dem genannten Abschnitt für die Züge der Linie S 2 nur eingleisig befahrbar.

Die Züge der Linie S2 beginnen und enden in den genannten Zeiträumen entsprechend in Recklinghausen Süd. Zwischen Recklinghausen-Süd und Recklinghausen Hbf wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) eingesetzt.

Die Busse halten an den folgenden Haltestellen:

• Recklinghausen Hbf: Alter Busbahnhof / Große Perdekamp-Str.
  • Recklinghausen-Süd: Am Südbahnhof (Recklinghausen Süd Bf 2)

Durch dem Umstieg auf den SEV kann sich die Fahrt verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren.