S-Bahn Rhein-Ruhr: Sperrung zwischen Bochum Hbf und Essen Hbf für die Linie RB 40

• 21. – 24. Februar: Sperrung zwischen Bochum Hbf und Essen Hbf
    • Ausfälle und Verspätungen der Linie RB 40
    • Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet

In der Zeit von Freitag, 21.02.2020 (22:00 Uhr), bis Montag, 24.02.2020 (04:30 Uhr), kommt es aufgrund von Bauarbeiten durch die DB Netz AG zu einer Sperrung der Strecke zwischen Bochum Hbf und Essen Hbf für die Züge der Linie RB 40 der S-Bahn Rhein-Ruhr. Sie entfallen auf dem genannten Abschnitt. Ein Ersatzverkehr mit Bussen (SEV) ist eingerichtet. Der SEV hält an den folgenden Haltepunkten:

• Essen Hbf: Hbf, Bussteig 5
  • Wattenscheid: Bahnhof
  • Bochum Hbf: Buddenbergplatz

Die Züge aus Richtung Hagen kommen mit ca. 10-minütiger Verspätung in Bochum Hbf an. Ein nahtloser Umstieg auf den SEV wird ermöglicht. Die Züge in Richtung Hagen fahren in Bochum Hbf ca. 5 Minuten verspätet ab. Die Sicherung der letzten Reisekette ist mit einer zusätzlichen SEV-Fahrt von Essen Hbf nach Bochum Hbf gewährleistet.

Bitte beachten Sie auch, dass es gleichzeitig auf den Linien RE 16, RB 91 und RE 11 (RRX) von Abellio zu Einschränkungen in dem Zeitraum auf diesem Abschnitt kommt.

Weiterhin kann sich die Fahrzeit durch die Nutzung des SEV verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren.