S-Bahn Rhein-Ruhr: Einschränkungen und Änderungen auf der Linie RE 49

• 20. – 24. Januar: Sperrung zwischen Oberhausen-Sterkrade und Wesel
  • Ausweichmöglichkeit auf die Linien RE 5 und RE 19

In der Zeit vom 20.01.2020 (ab 2:00 Uhr) bis 24.01.2020 (um 5:00 Uhr) kommt es aufgrund von Bauarbeiten durch die DB Netz AG zu Sperrungen im Bereich zwischen Oberhausen-Sterkrade und Wesel für die Linie RE 49 der S-Bahn Rhein-Ruhr. Die Linie entfällt in der Zeit auf dem genannten Abschnitt. Die Züge verkehren nur bis/ab Oberhausen-Sterkade. Fahrgäste werden gebeten, auf die Linien RE 5 und RE 19 auszuweichen.

Es gilt zu beachten, dass die Linie RE 19 ebenfalls von Einschränkungen betroffen ist.

Durch die Nutzung der alternativen Linien kann sich die Fahrt verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren.