S-Bahn Rhein-Ruhr: Einschränkungen auf der Linie RB 32 aufgrund von Bauarbeiten

• 04.-08. Januar: Wegen Baumaßnahmen kommt es zu Einschränkungen
  • Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet

Hagen, 30. Dezember 2020

In der Zeit von Montag, 04.01.2020 (03:00 Uhr), bis Freitag, 08.01.2020 (21:00 Uhr), kommt es aufgrund von Brückenarbeiten zwischen Dortmund Hbf und Wanne-Eickel Hbf zu Ausfällen auf der Linie RB 32 von Abellio. Die Fahrten entfallen im genannten Zeitraum zwischen Dortmund Hbf und Wanne-Eickel Hbf. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) wird eingerichtet. Die Busse halten an den folgenden Haltestellen:

• Dortmund Hbf: Dortmund Hbf (Paul-Winzen-Str.)
  • Dortmund-Mengede: Do-Mengede Bf S
  • Castrop-Rauxel Hbf: Castrop-Rauxel Hbf (Bahnhofstr.)
  • Herne: Herne Bf, Reisebushaltestelle
  • Wanne-Eickel Hbf: Wanne-Eickel Hbf

Die Fahrzeit kann sich durch die Nutzung des SEV verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum
einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten der Regel- und Ersatzverkehre zu informieren.