S-Bahn Rhein-Ruhr: Einschränkungen auf der Linie S 2 aufgrund von Bauarbeiten

• 04.-08. Januar: Wegen Baumaßnahmen der DB Netz AG kommt es zu Einschränkungen
  • Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet

Hagen, 30. Dezember 2020

Im Zeitraum von Montag, 04.01.2021 (03:50 Uhr), bis Freitag, 08.01.2021 (21:00 Uhr), kommt es aufgrund von Oberleitungsarbeiten zwischen Dortmund-Mengede und Wanne-Eickel Hbf zu Ausfällen auf der Linie S 2.

Die Fahrten der Linie S 2 von / nach Essen Hbf entfallen im genannten Zeitraum jeweils auf dem Abschnitt zwischen Dortmund-Mengede und Wanne-Eickel Hbf. Fahrten der Linie S 2 von / nach Recklinghausen Hbf fallen auf dem Abschnitt zwischen Dortmund-Mengede und Herne aus. Zwischen Dortmund Hbf und Dortmund-Mengede verkehren die betroffenen Züge mit geänderten Zugnummern.

Für die ausfallenden Abschnitte wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) eingerichtet. Die Busse halten an den folgenden Haltestellen:

• Dortmund-Mengede: DO-Mengede Bf S (Busbahnhof am Bahnhofsvorplatz)
  • Castrop-Rauxel Hbf: Castrop-Rauxel Hbf (am Berliner Platz; wie Bus 480)
  • Herne: Reisebushaltestelle
  • Wanne-Eickel Hbf: Bussteig 4

Die Fahrzeit kann sich durch die Nutzung des SEV verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten der Regel- und Ersatzverkehre zu informieren.