S-Bahn Rhein-Ruhr: Einschränkungen auf der Linie S 2 aufgrund von Bauarbeiten

• 30.-31. Dezember: Wegen Baumaßnahmen der DB Netz AG kommt es zur nächtlichen Einschränkung
  • Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet

Im Zeitraum von Mittwoch, 30.12.2020 (21:00 Uhr), bis Donnerstag, 31.12.2020 (05:00 Uhr), ist die Strecke zwischen Gelsenkirchen Hbf und Essen Hbf aufgrund von Bauarbeiten durch die DB Netz AG eingleisig gesperrt. Aus diesem Grund entfallen im angegebenen Zeitraum die Fahrten der Linie S 2 von Abellio auf diesem Streckenabschnitt.

Für die ausfallenden Fahrten wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) eingerichtet. Die Busse halten an den folgenden Haltepunkten:
Gelsenkirchen Hbf: ZOB

• Gelsenkirchen-Rotthausen: Bushaltestelle Gelsenkirchen-Rotthausen Bf (Am
  • Dahlbusch)
  • Essen-Kray Nord: Bushaltestelle Essen-Kray Nord Bf (auf der Krayer Str.)
  • Essen Hbf: Bussteig 10

Die Fahrzeit kann sich durch die Nutzung des SEV verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der
Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten der Regel- und Ersatzverkehre zu informieren.