S-Bahn Rhein-Ruhr: Ausfälle und Einschränkungen auf den Linien S2 und RB 32

• 15. - 18. Dezember: jeweils in den Nächten
    • Ausfall der Linie S2 zwischen Wanne-Eickel Hbf und Essen Hbf.
      • Ein SEV ist eingerichtet.
    • Ausfall der Linie RB 32 zwischen Wanne-Eickel Hbf und Gelsenkirchen Hbf.
      • Ein SEV ist eingerichtet.

Aufgrund von Bauarbeiten durch die DB Netz AG kommt es in der Zeit von Sonntag, 15.12.2019, bis Mittwoch, 18.12.2019, jeweils von 22:30 Uhr bis 05:30 Uhr, zu Einschränkungen auf den Linien S2 und RB 32 der S-Bahn Rhein-Ruhr im Bereich um Gelsenkirchen.

Die Züge der Linie S2 entfallen zwischen Essen Hbf und Wanne-Eickel Hbf. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen  (SEV) wird eingerichtet.

Die Züge der Linie RB 32 entfallen zwischen Wanne-Eickel Hbf und Gelsenkirchen Hbf. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen  (SEV) wird eingerichtet.

Die Busse halten an den folgenden Haltestellen:

S2

• Wanne-Eickel Hbf: Busbahnhof Steig 1
  • Gelsenkirchen Hbf: Bahnhofsvorplatz
  • Gelsenkirchen-Rotthausen: Haltestelle GE-Rotthausen Bf
  • Essen-Kray Nord: Bahnhofsvorplatz
  • Essen Hbf: Busbahnhof Steig 4

RB 32

• Wanne-Eickel Hbf: Busbahnhof Steig 1
  • Gelsenkirchen Hbf: Bahnhofsvorplatz

Auf dem Streckenabschnitt Dortmund Hbf - Wanne-Eickel Hbf verkehren die Züge überwiegend gemäß Fahrplan. Auf dem Streckenabschnitt Gelsenkirchen Hbf - Wanne-Eickel Hbf verkehren die Züge mit geänderten Fahrzeiten. Außerdem besteht ab Wanne-Eickel Hbf ein Übergang auf die Linie RE 3 in Richtung Dortmund.

Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten sowie Informationen zu den Fahrten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in den betroffenen Zeiträumen einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren.