S 7: Sperrung des Streckenabschnittes Wuppertal Hbf – Wuppertal-Oberbarmen

• Sperrung zwischen Wuppertal Hbf und Wuppertal-Oberbarmen in der Nacht von Samstag, 14. Oktober 2017 auf Sonntag, 15. Oktober 2017
  • Abellio richtet Schienenersatzverkehr mit Bussen ein

Aufgrund von Arbeiten am Stellwerk in Wuppertal ist der Streckenabschnitt von Wuppertal Hbf nach Wuppertal-Oberbarmen für die Züge der Linie S 7 in der Nacht von Samstag (23:30 Uhr), den 14. Oktober, auf Sonntag (07:30 Uhr), den 15. Oktober, gesperrt. Für die ausfallenden Fahrten richtet Abellio einen Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen ein.

Die Ersatzbusse fahren an folgenden Haltestellen ab:

• Morianstr. (statt Wuppertal Hbf)
  • Völklinger Straße (statt Wuppertal-Unterbarmen)
  • Barmen Bf. Bussteig 2 (statt Wuppertal-Barmen)
  • Oberbarmen Bf./Rauental (statt Wuppertal-Oberbarmen)

In Fahrtrichtung Solingen starten die Busse des SEV am Ersatzhalt Morianstr. (Wuppertal Hbf) jeweils 18 Minuten eher als für die S 7 im Fahrplan angegebene Zeit (um jeweils 23:55 Uhr statt 0:13 Uhr, 5:55 Uhr statt 6:13 Uhr und 6:55 Uhr statt 7:13 Uhr). Ab Oberbarmen Bf./Rauental kann auf die planmäßige Zugfahrt der S7 umgestiegen werden.

In Fahrtrichtung Wuppertal haben die Fahrgäste für den Umstieg auf den SEV an der Ersatzhaltestelle Oberbarmen Bf./Rauental acht Minuten Zeit. Durch den Umstieg auf die Busse kann sich die Fahrt um bis zu 13 Minuten verlängern. Abellio empfiehlt den Fahrgästen, mehr Zeit für die Reise einzuplanen.

Ersatzfahrpläne online

Die entsprechenden Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren. Zusätzliche Informationen zur Baumaßnahme der DB Netz AG und den Auswirkungen auf den NRW-Regionalverkehr sind unter https://bauinfos.deutschebahn.com/nrw zu finden. Weitere Auskunft während der Baustellen erhalten Fahrgäste auch unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 2235546.