S 7 Bauarbeiten zwischen Wuppertal und Wuppertal-Oberbarmen

Sperrung aufgrund von Bauarbeiten am ESTW Wuppertal - Einrichtung eines Schienenersatzverkehrs durch Abellio Rail NRW

An den Wochenenden 31.07. bis 03.08. sowie 07.08. bis 10.08. wird der Streckenabschnitt der S 7 zwischen Wuppertal Hbf und Wuppertal-Oberbarmen jeweils von freitags 22:30 Uhr bis montags 04:00 Uhr für den Zugverkehr gesperrt. Hintergrund sind Bauarbeiten der DB Netz AG am elektronischen Stellwerk Wuppertal.

Für Fahrgäste mit Zielen in Richtung Wuppertal / Düsseldorf oder Köln richtet Abellio einen Ersatzverkehr mit Bussen ein, der in Wuppertal-Oberbarmen beginnt.

Die Haltestellen der Ersatzbusse befinden sich in Wuppertal Hbf an der Bushaltestelle „Brausenwerth (Hbf)“, in Wuppertal-Unterbarmen  an der Bushaltestelle „Völklinger Straße“, in Wuppertal-Barmen an der Haltestelle „Barmen Bahnhof“ und in Wuppertal-Oberbarmen an der Haltestelle „Oberbarmen Bf. / Rauenthal“.
Die Ersatzfahrpläne sind online unter www.abellio.de abrufbar und liegen in den Fahrzeugen der S 7 und den Abellio-Kundencentern aus. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren.

Rückfragen bitte an:
Philipp Liebermann