Ruhr-Sieg-Netz: Zugausfälle zwischen Finnentrop und Plettenberg

• Baumaßnahme am Samstag, 23. Juni, und Sonntag, 24. Juni
  • Abellio richtet Ersatzverkehr mit Bussen ein

Aufgrund von Bauarbeiten der DB Netz kommt es am Samstag, 23. Juni von 2:00 Uhr bis 5:30 Uhr, und Sonntag, 24. Juni von 2:00 Uhr bis 6:30 Uhr, zu Einschränkungen auf der Strecke der Linie RB 91 von Abellio zwischen Finnentrop und Plettenberg.

Folgende Züge müssen auf dem genannten Streckenabschnitt entfallen:

• 89551: am 23. Juni um 4:53 Uhr ab Finnentrop in Richtung Letmathe
  • 89451: am 24. Juni um 5:53 Uhr ab Finnentrop in Richtung Letmathe

Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) ist für die beiden betroffenen Fahrten eingerichtet. Die Busse fahren jeweils 20 Minuten eher ab, als üblicherweise im Fahrplan angegeben. Dementsprechend verlängert sich die Fahrzeit. Ab Plettenberg kann wieder auf den Zugverkehr umgestiegen werden.

Abellio empfiehlt den Fahrgästen, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Zeit für die Reise einzuplanen.

Ersatzfahrpläne online

Die entsprechenden Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren. Zusätzliche Informationen zur Baumaßnahme der DB Netz AG und den Auswirkungen auf den NRW-Regionalverkehr sind unter https://bauinfos.deutschebahn.com/nrw zu finden. Weitere Auskunft während der Baustellen erhalten Fahrgäste auch unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 5 99 66 55.