Ruhr-Sieg-Netz: Umleitung der RB40 über Dortmund Hbf

• Gleisarbeiten im Bereich Witten Hbf
  • Streckensperrung von Samstag, 26. Mai, bis Donnerstag, 31. Mai
  • Züge der RB40 werden über Dortmund umgeleitet, außerdem kommt es zu Fahrplanänderungen

Aufgrund von Gleisarbeiten der DB Netz kommt es von Samstag, den 26. Mai, bis Donnerstag, den 31. Mai, jeweils von 23:30 bis 05:00 Uhr, zu einer Streckensperrung zwischen Witten Hbf und Bochum Hbf. Die Züge der RB40 werden in Richtung Hagen Hbf ab Bochum Hbf sowie in Richtung Essen Hbf ab Witten Hbf über Dortmund Hbf umgeleitet. Durch die Umleitung verlängert sich die Fahrtzeit um ca. 19 Minuten.

Außerhalb der oben genannten Zeiten verkehren die Züge nach dem Regelfahrplan. Einzige Ausnahme ist der Zug 90503, der in dem Zeitraum von Montag, 28. Mai, bis Mittwoch, 30. Mai, jeweils um 00:23 Uhr ab Essen Hbf startet (und nicht wie gewohnt um 00:12 Uhr).

Abellio empfiehlt den Fahrgästen, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Zeit für die Reise einzuplanen.

Ersatzfahrpläne online

Die entsprechenden Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren. Zusätzliche Informationen zur Baumaßnahme der DB Netz AG und den Auswirkungen auf den NRW-Regionalverkehr sind unter https://bauinfos.deutschebahn.com/nrw zu finden. Weitere Auskunft während der Baustellen erhalten Fahrgäste auch unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 5 99 66 55.