Ruhr-Sieg-Netz: Sperrung zwischen Hagen und Hohenlimburg für RB 91

• 05. – 07. Februar & 10. – 21. Februar: Sperrung zwischen Hagen Hbf und Hagen-Hohenlimburg
    • Ausfälle und geänderte Fahrzeiten der Linie RB 91
    • Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet

In der Zeit von Mittwoch, 05.02.2020, bis Freitag, 07.02.2020, jeweils 23:00 Uhr bis 05:00 Uhr, sowie in der Zeit von Montag, 10.02.2020, bis Freitag, 21.02.2020, jeweils 23:00 Uhr 05:00 Uhr, kommt es aufgrund von Bauarbeiten der DB Netz zu einer Sperrung der Strecke zwischen Hagen Hbf und Hagen-Hohenlimburg für die Züge der Linie RB 91 von Abellio.

Vereinzelte Fahrten sind davon betroffen und müssen auf dem genannten Abschnitt entfallen. Die ausfallenden Züge werden durch einen Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) ersetzt.

Die Busse halten an den folgenden Haltestellen:

• Hagen Hbf – Busbahnhof Bussteig 4
  • Hohenlimburg – Bahnhofsvorplatz

Um einen nahtlosen Umstieg auf den SEV zu gewährleisten, verkehren die Züge in Fahrtrichtung Siegen mit angepassten Fahrzeiten.

Weiterhin kann sich die Fahrzeit durch die Nutzung des SEV verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren.