Ruhr-Sieg-Netz: Sperrung zwischen Hagen und Hohenlimburg

• 29.11.-03.12. & 03.12.-07.12. & 07.12.-14.12.
    • Ausfall einzelner Fahrten der Linie RB 91 zwischen Hagen Hbf und Hohenlimburg
    • Geänderte Fahrzeiten in Fahrtrichtung Siegen
  • Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen wird eingerichtet

In der Zeit von Freitag, 29.11.2019 (ab 23:00 Uhr), bis Dienstag, 03.12.2019 (05:00 Uhr), sowie von Dienstag, 03.12.2019 (ab 23:00 Uhr), bis Samstag, 07.12.2019 (05:00 Uhr), sowie ebenfalls von Samstag, 07.12.2019 (ab 23:00 Uhr), bis Samstag, 14.12.2019 (05:00 Uhr),  kommt es aufgrund von Bauarbeiten durch die DB Netz AG zu einer Sperrung der Strecke zwischen Hagen Hbf und Hagen-Hohenlimburg für die Züge der Linie RB 91 von Abellio.

Vereinzelte Fahrten sind davon betroffen und müssen auf dem genannten Abschnitt entfallen. Die ausfallenden Züge werden durch einen Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) ersetzt.

Die Busse halten an den folgenden Haltestellen:

• Hagen Hbf – Busbahnhof Bussteig 4
  • Hohenlimburg – Bahnhofsvorplatz

Um einen nahtlosen Umstieg vom/auf den SEV zu gewährleisten, verkehren die Züge in Fahrtrichtung Siegen mit angepassten Fahrzeiten.

Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in den betroffenen Zeiträumen einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren.