Ruhr-Sieg-Netz: Sperrung zwischen Hagen und Letmathe

• Baumaßnahme in der Zeit von Samstag, 12. Mai, bis Sonntag, 13. Mai
  • Zugausfall der Züge der Linie RB 91 zwischen Hagen Hbf und Letmathe
  • Abellio richtet Ersatzverkehr mit Bussen ein

Aufgrund von Bauarbeiten der DB Netz kommt es in der Zeit von Samstag, 12. Mai, bis Sonntag, 13. Mai, jeweils von 00:40 Uhr bis 05:30 Uhr zu Ausfällen der Züge der Linie RB 91 von Abellio zwischen Hagen Hbf und Letmathe.

Betroffen ist jeweils der Zug um 01:25 Uhr ab Hagen Hbf (Zug-Nr. 89632) in Richtung Iserlohn. Der Ausfall auf dem genannten Streckenabschnitt gilt an beiden genannten Tagen. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) ist eingerichtet. Die Busse fahren jeweils um 01:32 Uhr ab Hagen Hbf von Bussteig 4. Die Reisezeit kann sich durch den Umstieg auf die Busse um bis zu 24 Minuten verlängern.

Abellio empfiehlt den Fahrgästen, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Zeit für die Reise einzuplanen.

Ersatzfahrpläne online

Die entsprechenden Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren. Zusätzliche Informationen zur Baumaßnahme der DB Netz AG und den Auswirkungen auf den NRW-Regionalverkehr sind unter https://bauinfos.deutschebahn.com/nrw zu finden. Weitere Auskunft während der Baustellen erhalten Fahrgäste auch unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 5 99 66 55.