Ruhr-Sieg-Netz: Sperrung zwischen Hagen und Hagen-Hohenlimburg

• Baumaßnahme in der Zeit von Montag, 23. April, bis Mittwoch, 25. April
  • Die Züge der Linie RB 91 entfallen zwischen Hagen Hbf und Hagen-Hohenlimburg
  • Abellio richtet Ersatzverkehr mit Bussen ein

Aufgrund von Bauarbeiten der DB Netz kommt es in der Zeit von Montag, 23. April, bis Mittwoch, 25. April, jeweils von 23:30 Uhr bis 05:30 Uhr, zu Ausfällen der Züge der Linie RB 91 von Abellio zwischen Hagen Hbf und Hagen-Hohenlimburg. Ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen ist eingerichtet.

Auf dem Streckenabschnitt Siegen/Iserlohn in Richtung Hohenlimburg verkehren die Züge nach Regelfahrplan, jedoch teilweise von anderen Gleisen als üblicherweise. Der SEV ab Hohenlimburg in Richtung Hagen Hbf fährt jeweils um 23:47 Uhr in Hohenlimburg ab Bahnhofsvorplatz und erreicht Hagen Hbf um 00:04 Uhr. Durch den Umstieg auf die Busse verlängert sich die Reisezeit um bis zu 12 Minuten.

In Fahrtrichtung Iserlohn verkehrt der SEV ab Hagen Hbf um 00:32 Uhr ab Bussteig 4 und erreicht Hohenlimburg um 00:49 Uhr. Die Züge ab Hohenlimburg verkehren zu geänderten Fahrzeiten. Damit ist ein nahtloser Umstieg vom SEV auf den Zugverkehr möglich. Die Züge starten ab Hohenlimburg jeweils um 00:56 Uhr. Dadurch verlängert sich die Gesamtreisezeit um bis zu 20 Minuten.

Abellio empfiehlt den Fahrgästen, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Zeit für die Reise einzuplanen.

Ersatzfahrpläne online

Die entsprechenden Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren. Zusätzliche Informationen zur Baumaßnahme der DB Netz AG und den Auswirkungen auf den NRW-Regionalverkehr sind unter https://bauinfos.deutschebahn.com/nrw zu finden. Weitere Auskunft während der Baustellen erhalten Fahrgäste auch unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 5 99 66 55.