Ruhr-Sieg-Netz: Sperrung zwischen Plettenberg und Lennestadt-Grevenbrück

• 25.10.-27.10.: Ausfall einzelner Fahrten der Linien RE 16 und RB 91 zwischen Plettenberg und Lennestadt-Grevenbrück
  • Geänderte Fahrzeiten zwischen Siegen und Lennestadt-Grevenbrück
  • Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen wird eingerichtet

In der Zeit von Freitag, 25.10.2019 (ab 23:15 Uhr), bis Sonntag, 27.10.2019 (06:15 Uhr) kommt es aufgrund von Bauarbeiten durch die DB Netz AG zu einer Sperrung der Strecke zwischen Plettenberg und Lennestadt-Grevenbrück für die Züge der Linie RE 16 und RB 91 von Abellio. Vereinzelte Fahrten sind davon betroffen und müssen auf dem genannten Abschnitt entfallen. Die ausfallenden Züge werden durch einen Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) ersetzt.

Die Busse halten an den folgenden Haltestellen:

• Plettenberg – Bahnhofsvorplatz
  • Finnentrop – Bahnhofsvorplatz
  • Lennestadt-Grevenbrück - Bahnhofsvorplatz

Um einen nahtlosen Umstieg vom/auf den SEV zu gewährleisten, verkehren die Züge zwischen Siegen und Lennestadt-Grevenbrück zu anderen Fahrzeiten als üblicherweise.

Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in den betroffenen Zeiträumen einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren.