Ruhr-Sieg-Netz: Sperrung zwischen Letmathe und Iserlohn

• Baumaßnahme in der Zeit von Samstag, 24. März, bis Donnerstag, 29. März
  • Zugbetrieb der Linien RE 16 und RB 91 zwischen Letmathe und Iserlohn nicht möglich
  • Abellio richtet Ersatzverkehr mit Bussen ein

Aufgrund von Bauarbeiten der DB Netz kommt es in der Zeit zwischen Samstag, 24. März ab 6:00 Uhr, und Donnerstag, 29. März bis 18:00 Uhr, zum Ausfall aller Züge der Linien RE 16 und RB 91 von Abellio auf dem Streckenabschnitt zwischen Letmathe und Iserlohn. Ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen ist eingerichtet. In Richtung Iserlohn kann sich die Fahrt durch den Umstieg auf den SEV um bis zu 11 Minuten verlängern. In der Gegenrichtung nach Hagen/Essen verkehren die Busse des SEV in dem betroffenen Streckenabschnitt einige Minuten früher als üblicherweise.

Auf dem Abschnitt Essen/Hagen – Letmathe – Siegen verkehren die Züge der Linien RE 16 und RB 91 gemäß den Angaben im gültigen Regelfahrplan.

Abellio empfiehlt den Fahrgästen, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Zeit für die Reise einzuplanen.

Ersatzfahrpläne online

Die entsprechenden Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren. Zusätzliche Informationen zur Baumaßnahme der DB Netz AG und den Auswirkungen auf den NRW-Regionalverkehr sind unter https://bauinfos.deutschebahn.com/nrw zu finden. Weitere Auskunft während der Baustellen erhalten Fahrgäste auch unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 5 99 66 55.