Ruhr-Sieg-Netz: Einschränkungen und Änderungen für RE 16 und RB 91

• 12. bis 15. Juli: Streckensperrung zwischen Hagen und Hohenlimburg
  • Ausfall der Fahrten der Linien RE 16 und RB 91
  • Ein Schienenersatzverkehr wird eingerichtet

In der Zeit von Freitag, 12. Juli, bis Montag, 15. Juli wird die Strecke zwischen Hagen Hbf und Hohenlimburg aufgrund von Brückenbauarbeiten gesperrt. Aus diesem Grund entfallen die Züge der Linien RE 16 und RB 91 in dem Zeitraum auf dem betroffenen Abschnitt. Ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen ist eingerichtet. Die Busse halten an den folgenden Haltepunkten:

• Hagen Hbf: Bussteig 4
  • Hohenlimburg: Bahnhofsvorplatz

Die Züge verkehren auf dem Abschnitt Siegen – Hohenlimburg und Hagen – Essen gemäß Regelfahrplan. Ausgenommen davon sind folgende Fahrten:

• 89588/89630: um 00:44 Uhr ab Hohenlimburg in Richtung Siegen
  • 89632: um 01:33 Uhr ab Hohenlimburg in Richtung Siegen
  • 89628: um 00:44 Uhr ab Hohenlimburg in Richtung Iserlohn

Diese Züge verkehren zur Sicherung des Umstiegs auf den Zugverkehr der letzten/ersten Fahrten am Tag mit angepassten Fahrzeiten.

Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in den betroffenen Zeiträumen einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren.