Ruhr-Sieg-Netz: Einschränkungen und Änderungen für RE 16

• 15. bis 12. Juni sowie 22. bis 24. Juni: Streckensperrung zwischen Hagen und Witten
  • Ausfall vereinzelter Fahrten der Linie RE 16
  • Ein Schienenersatzverkehr wird eingerichtet

In der Zeit von Samstag, 15. Juni (ab 00:20 Uhr), bis Montag, 17. Juni (bis 04:00 Uhr), sowie von Samstag, 22. Juni (ab 00:20 Uhr), bis Montag, 24. Juni (bis 04:00 Uhr) wird die Strecke zwischen Hagen Hbf und Witten Hbf aufgrund von Gleisbauarbeiten gesperrt. Aus diesem Grund entfallen vereinzelte Fahrten der Linie RE 16 in dem Zeitraum auf dem Abschnitt. Betroffen davon sind die folgenden Fahrten:

Ab Witten in Richtung Siegen alle zwei Stunden, beginnend mit der Fahrt um 08:57 Uhr (89458), endend mit der Fahrt um 18:57 Uhr (89478). Ab Hagen in Richtung Essen ebenfalls alle zwei Stunden, beginnend mit der Fahrt um 08:51 Uhr (89515), endend mit der Fahrt um 18:51 Uhr (89535).

Ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen ist für die ausfallenden Fahrten eingerichtet. Die Busse halten an den folgenden Haltepunkten:

• Witten: ZOB
  • Wetter (Ruhr): Bahnhofsvorplatz
  • Hagen Hbf: Bussteig 4

Auf dem Abschnitt Essen – Witten sowie Hagen – Siegen verkehren die von den Einschränkungen betroffenen Züge gemäß Regelfahrplan. Alle weiteren Fahrten in dem betroffenen Zeitraum verkehren ohne Einschränkungen.

Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in den betroffenen Zeiträumen einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren.