Ruhr-Sieg-Netz: Einschränkungen und Änderungen für RB 91 und RE 16

• 30. und 31. Mai: Streckensperrung zwischen Hagen und Hohenlimburg
  • Teilweise geänderte Fahrzeiten
  • Einrichtung eines Schienenersatzverkehrs mit Bussen

Am Sonntag, 26. Mai, wird die Strecke zwischen Letmathe und Kreuztal für die Linien RB 91 und RE 16 von Abellio in der Zeit von 0:20 Uhr bis 6:20 Uhr gesperrt. Die Züge müssen in diesen Zeitraum auf dem genannten Abschnitt entfallen. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) wird für die ausfallenden Fahrten eingerichtet. Um einen nahtlosen Umstieg auf den Zugverkehr ab Kreuztal zu ermöglichen, verkehren die Züge von Kreuztal in Richtung Siegen mit geänderten Fahrzeiten.

In der Zeit von Donnerstag, 30. Mai (0:30 Uhr), bis Freitag, 31. Mai (05:30 Uhr), wird zusätzlich die Strecke zwischen Hagen Hbf und Hohenlimburg für die Linie RB 91 von Abellio gesperrt. Die Züge müssen in diesen Zeitraum auf dem genannten Abschnitt entfallen. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) wird für die ausfallenden Fahrten eingerichtet. Die Züge in Richtung Siegen verkehren außerdem mit geänderten Fahrzeiten. Dies ermöglicht einen nahtlosen Umstieg vom SEV auf den Zugverkehr.

Durch den Umstieg auf den SEV kann sich die Reisezeit verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in den betroffenen Zeiträumen einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren.