Ruhr-Sieg-Netz: Einschränkungen und Änderungen zwischen Siegen und Hagen

• Teilweise Verspätungen in Richtung Hagen von Samstag, 16. Juni, bis Montag, 25. Juni
  • Ausfall zweier Züge der Linie RB 91 zwischen Welschen Ennest und Altenhundem am Sonntag, 17. Juni
  • Abellio richtet Ersatzverkehr mit Bussen ein

Aufgrund von Bauarbeiten der DB Netz kommt es in der Zeit von Samstag, 16. Juni, bis Montag, 25. Juni, immer wieder zu Verspätungen für die Züge der Linie RE 16 und RB 91 von Abellio im Ruhr-Sieg-Netz.

In der Zeit von

Samstag, 16. Juni 2018, 22:32 Uhr bis Sonntag, 17. Juni 2018, 08:00 Uhr

Sonntag, 17. Juni 2018, 22:32 Uhr bis Montag, 18. Juni 2018, 05:05 Uhr

Samstag, 23. Juni 2018, 22:32 Uhr bis Sonntag, 24. Juni 2018, 08:00 Uhr

Sonntag, 24. Juni 2018, 22:32 Uhr bis Montag, 25. Juni 2018, 05:05 Uhr

kann es bei vereinzelten Zügen der Linien RE 16 und RB 91 zu Verspätungen von bis zu 6 Minuten in Richtung Hagen Hbf kommen.

Außerdem kommt es am Sonntag, 17. Juni von 00:20 Uhr bis 04:10 Uhr, zu einer Sperrung der Strecke zwischen Welschen Ennest und Altenhundem. Auf diesem Streckenabschnitt ist ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) eingerichtet. Betroffen davon sind zwei Züge der Linie RB 91:

89588 – um 00:25 Uhr ab Hagen Hbf in Richtung Siegen Hbf

89589 – um 01:11 Uhr ab Siegen Hbf in Richtung Hagen Hbf

Die Busse des SEV fahren an den folgenden Haltestellen ab:

Lennestadt-Altenhundem - Bahnhof/ZOB
Kirchhundem - Siegener Str.
Kirchh. Welschen Ennest - Frankfurter Str.

Zug 89588 in Richtung Siegen verkehrt zwischen Welschen Ennest und Siegen Hbf mit geänderten Fahrzeiten. Zug 89589 in Richtung Hagen Hbf verkehrt zwischen Altenhundem und Hagen Hbf mit geänderten Fahrzeiten. Durch den Umstieg auf den SEV kann sich die Reisezeit um bis zu 30 Minuten verlängern.

Abellio empfiehlt den Fahrgästen, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Zeit für die Reise einzuplanen.

Ersatzfahrpläne online

Die entsprechenden Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren. Zusätzliche Informationen zur Baumaßnahme der DB Netz AG und den Auswirkungen auf den NRW-Regionalverkehr sind unter https://bauinfos.deutschebahn.com/nrw zu finden. Weitere Auskunft während der Baustellen erhalten Fahrgäste auch unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 5 99 66 55