Ruhr-Sieg-Netz: Einschränkungen und Änderungen zwischen Hagen und Hagen-Hohenlimburg

• Baumaßnahme von Samstag, 9. Juni, bis Montag, 11. Juni
  • Abellio richtet Schienenersatzverkehr mit Bussen ein

Aufgrund von Brückenarbeiten an der A1 bei Hagen Hengstey wird der Streckenabschnitt zwischen Hagen Hbf und Hagen-Hohenlimburg in der Zeit von Samstag, 9. Juni, bis Montag, 11. Juni, für die Züge der Linie RB 91 von Abellio in den Nachtstunden (jeweils von 23:30 Uhr bis 2:00 Uhr) gesperrt. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) ist eingerichtet.

Die Züge der Linie RB 91 aus Iserlohn/Siegen kommend verkehren planmäßig bis Hagen-Hohenlimburg. Ein Umstieg in die Busse des SEV in Richtung Hagen Hbf ist in Hagen-Hohenlimburg ab Bahnhofsvorplatz möglich. Die Busse des SEV von Hagen Hbf in Richtung Iserlohn/Siegen verkehren ab Bussteig 4. Die Züge ab Hagen-Hohenlimburg in Richtung Iserlohn/Siegen fahren 18 Minuten später ab als im Regelfahrplan angegeben. Dadurch wird ein nahtloser Umstieg vom SEV auf den Zugverkehr gewährleistet. Die Reisezeit verlängert sich dementsprechend.

Abellio empfiehlt den Fahrgästen, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Zeit für die Reise einzuplanen.

Ersatzfahrpläne online

Die entsprechenden Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren. Zusätzliche Informationen zur Baumaßnahme der DB Netz AG und den Auswirkungen auf den NRW-Regionalverkehr sind unter https://bauinfos.deutschebahn.com/nrw zu finden. Weitere Auskunft während der Baustellen erhalten Fahrgäste auch unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 5 99 66 55.