Ruhr-Sieg-Netz: Baustellenbedingte Einschränkungen auf der Linie RB 46

• 30./31. Dezember: Einschränkungen aufgrund von Bauarbeiten zwischen Bochum und Wanne-Eickel
  • Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet

In der Nacht von Mittwoch, 30.12.2020 (23:30 Uhr), auf Donnerstag, 31.12.2020 (04:00 Uhr), kommt es aufgrund von Gleisarbeiten durch die DB Netz AG zwischen Bochum und Wanne-Eickel zu Ausfällen auf der Linie RB 46 von Abellio. Die Fahrten der Linie RB 46 fallen im genannten Zeitraum jeweils auf dem Abschnitt zwischen Bochum und Wanne Eickel aus. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) wird eingerichtet. Die Busse halten an den folgenden Haltestellen:

• Bochum Hbf: Buddenbergplatz
  • Bochum West: Alleestr.
  • Bochum-Hamme: Feldsieper Str.
  • Bochum-Riemke: Bochum-Riemke Bahnhof
  • Wanne-Eickel Hbf: Bussteig 4

Weiterhin kann sich die Fahrzeit durch die Nutzung des SEV verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Der aktuelle Fahrplan ist auch online unter www.abellio.de/nrw abrufbar. Fahrgäste haben
außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr  (VRR) und der Deutschen Bahn AG vor der geplanten Fahrt über die gültigen Fahrzeiten der Regel- und ggf. Ersatzverkehre zu informieren.