Ruhr-Sieg-Netz: Baustellenbedingte Einschränkungen auf der Linie RB 46

• 01. auf 02. Dezember: Nächtliche Einschränkungen aufgrund von Bauarbeiten zwischen Bochum-Riemke und Gelsenkirchen Hbf
  • Verspätungen und Umleitungen zu erwarten
  • Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet.

In der Nacht von Dienstag, 01.12.2020 (22:00 Uhr), auf Mittwoch, 02.12.2020 (06:30 Uhr), kommt es aufgrund von Weichenarbeiten durch die DB Netz AG zwischen Bochum-Riemke und Gelsenkirchen Hbf zu Einschränkungen auf der Linie RB 46 von Abellio. Die Züge müssen deshalb  zwischen Wanne-Eickel Hbf und Gelsenkirchen Hbf entfallen. Darüber hinaus werden die Züge zwischen Bochum-Riemke und Wanne-Eickel Hbf ohne Zwischenhalt über Herne umgeleitet. Ein Ein- oder Ausstieg in Herne ist nicht möglich. Aufgrund der Umleitung ist in dem genannten Zeitraum ebenfalls mit Verspätungen von bis zu 10 Minuten zu rechnen. Für die ausfallenden Fahrten ist ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) eingerichtet. Die Busse halten an den folgenden Haltestellen:

• Wanne-Eickel Hbf: Wanne-Eickel Hbf, Bussteig 4
  • Gelsenkirchen Hbf: Bahnhofsvorplatz/ZOB Steig 10

Weiterhin kann sich die Fahrzeit durch die Nutzung des SEV verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Der aktuelle Fahrplan ist auch online unter www.abellio.de/nrw abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG vor der geplanten Fahrt über die gültigen Fahrzeiten der Regel- und ggf. Ersatzverkehre zu informieren.

Kontakt für Journalisten:
Julia Limia y Campos