RRX: Baustellenbedingte Einschränkungen auf den Linien RE 1 (RRX) und RE 11 (RRX)

• 31. August – 09. Oktober: wegen Bauarbeiten der DB Netz AG kommt es nachts zu einer Umleitung der Fahrten zwischen Dortmund und Hamm
  • Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet

Hagen, 28. August 2020

Im Zeitraum von Montag, 31.08.2020, bis Freitag, 09.10.2020, jeweils in den Nachtstunden, wird die Strecke zwischen Dortmund Hbf und Hamm (West) aufgrund von Oberleitungsarbeiten eingleisig gesperrt. Die Züge der Linien RE 1 (RRX) und RE 11 (RRX) werden im angegebenen Zeitraum jeweils zwischen 22:00 Uhr und 05:00 Uhr von Dortmund in Richtung Hamm (Westf) umgeleitet.
Für die ausfallenden Fahrten wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) eingerichtet.
Die Busse halten an den folgenden Haltepunkten:

• Dortmund Hbf: Paul-Winzen-Str. (Nordausgang)
  • Dortmund-Scharnhorst: Bushaltestelle Flughafenstr.
  • Dortmund-Kurl: Bushaltestelle Plaßstr.
  • Kamen-Methler: Bushaltestelle Bf (Wasserkurler Str. / L821)
  • Kamen: Ersatzhaltestelle Bahnhofsvorplatz
  • Nordbögge: Bushaltestelle Bf (im Wendekreis Hammer Str.)
  • Hamm (Westf): Bahnhofsvorplatz (Hauptausgang)

Zusätzlich zu dem SEV, der die entfallenden Zwischenhalte bedient, werden die Züge die Umleitungsstrecke von Dortmund nach Hamm (Westf) ohne Zwischenhalt befahren.
Weiterhin kann sich die Fahrzeit durch die Nutzung des SEV verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR), des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS), des Aachener Verkehrsverbundes (AVV) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten der Regel- und Ersatzverkehre zu informieren.