Rhein-Ruhr-Express: Umleitung zwischen Bochum Hbf und Essen Hbf

• 21. – 24. Februar: Umleitung zwischen Bochum Hbf und Essen Hbf
    • Haltausfall Wattenscheid, alternativer Halt in Wattenscheid-Höntrop
    • Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet

In der Zeit von Freitag, 21.02.2020, 22:00 Uhr, bis Montag, 24.02.2020, 04:30 Uhr, kommt es zu einer Umleitung zwischen Bochum Hbf und Essen Hbf für die Züge der Linie RE 11 (RRX) von Abellio aufgrund von Bauarbeiten durch die DB Netz AG. Die betroffenen Züge können daher nicht in Wattenscheid halten. Alternativ wird der Halt Wattenscheid-Höntrop angefahren.

Zwischen Wattenscheid und Wattenscheid-Höntrop ist ein Ersatzverkehr mit Bussen (SEV) eingerichtet. Die Busse halten jeweils an den Bahnhofsvorplätzen in Wattenscheid und Wattenscheid-Höntrop.

Bitte beachten Sie auch, dass es gleichzeitig auf den Linien RE 16, RB 91 und RB 40 von Abellio zu Einschränkungen in dem Zeitraum auf diesem Abschnitt kommt.

Weiterhin kann sich die Fahrzeit durch die Nutzung des SEV verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren.