Rhein-Ruhr-Express: Ausfälle Düsseldorf - Duisburg

• 08.11. – 11.11.2019: Ausfälle auf dem Abschnitt Düsseldorf Hbf – Duisburg Hbf
    • Ausweichmöglichkeit RE 1 und RE 5

Aufgrund von Bauarbeiten durch die DB Netz AG kommt es von Freitag, 08. November (ab 22:00 Uhr), bis Montag, 11. November (06:00 Uhr), zu einer Sperrung der Strecke zwischen Düsseldorf Hbf und Duisburg Hbf für die Züge der Linie RE 11 (RRX) von Abellio. Die Fahrten entfallen auf diesem Abschnitt. Fahrgästen mit den Zielen Düsseldorf Hbf, Düsseldorf Flughafen und Duisburg Hbf wird empfohlen, auf die Linien RE 1 oder RE 5 auszuweichen, welche auf dem Abschnitt verkehren.

Hinweis: Bei den Linien RE 1 und RE 5 kann es zu geringen Fahrzeitänderungen kommen.

Bitte achten Sie auch auf die Anzeigen und Lautsprecherdurchsagen am Bahnsteig. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in den betroffenen Zeiträumen einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren.