RE 19: Umleitung über Oberhausen-Westberg in den frühen Morgenstunden

• Beeinträchtigungen am Sonntag und Montag, 11. und 12. Februar
  • Züge zwischen Düsseldorf Hbf und Emmerich verkehren zu anderen Fahrzeiten

Aufgrund von Bauarbeiten der DB Netz kommt es am Sonntag, 11. Februar, in der Zeit von 0:20 Uhr und 4:40 Uhr zu Änderungen der Fahrzeiten der Linie RE 19 von Abellio zwischen Düsseldorf Hbf und Emmerich. Am Montag, den 12. Februar, ändert sich außerdem die Fahrzeit des Zugs der Linie RE 19, der um 0:44 Uhr ab Duisburg Hbf in Richtung Emmerich startet.

Die Züge werden in der genannten Zeit in beiden Richtungen über Oberhausen-Westberg umgeleitet. Daraus ergibt sich eine Verspätung auf der Strecke zwischen Oberhausen-Sterkrade und Wesel/Emmerich von ca. einer Viertelstunde. In der Gegenrichtung fahren die Züge ca. 23 Minuten früher als üblicherweise. Zusätzlich erhält Zug 20005 (um 4:08 Uhr ab Emmerich) eine Verspätung von ca. 37 Minuten.

Abellio empfiehlt den Fahrgästen, die aktuellen Fahrzeiten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Zeit für die Reise einzuplanen.

Ersatzfahrpläne online

Die entsprechenden Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren. Zusätzliche Informationen zur Baumaßnahme der DB Netz AG und den Auswirkungen auf den NRW-Regionalverkehr sind unter https://bauinfos.deutschebahn.com/nrw zu finden. Weitere Auskunft während der Baustellen erhalten Fahrgäste auch unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 5 99 66 55.