RE 19: Haltausfall und Fahrplanabweichungen zwischen Duisburg Hbf und Düsseldorf Hbf im Oktober und November

• Baumaßnahmen zwischen Samstag, den 21. Oktober, bis Sonntag, den 29. Oktober sowie Montag, den 30. Oktober, und Sonntag, den 5. November
  • Züge der Linie RE 19 werden über Duisburg-Wedau umgeleitet
  • in beiden Richtungen Fahrplanabweichungen
  • Haltausfall Düsseldorf-Flughafen

Aufgrund von Bauarbeiten der DB Netz an der Streckeninfrastruktur kommt es in den folgenden Zeiträumen auf der Linie RE 19 in beiden Richtungen ganztägig zu Fahrplanabweichungen:

• von Samstag, den 21. Oktober, bis Sonntag, den 29. Oktober
  • von Montag, den 30. Oktober, bis Sonntag, den 05. November

Die Züge werden über Duisburg-Wedau umgeleitet. Dadurch entfällt der Halt Düsseldorf-Flughafen. Für den ausfallenden Halt verweist Abellio auf den planmäßig verkehrenden RE 1. Außerdem ergibt sich für die Züge kommend aus Arnhem Centraal eine Ankunftsverspätung in Düsseldorf Hbf von rund 20 Minuten. In Richtung Duisburg Hbf (von Düsseldorf Hbf kommend) müssen die Fahrgäste eine frühere Abfahrt als im Regelfahrplan angegeben von ebenfalls 20 Minuten einkalkulieren. Abellio empfiehlt den Fahrgästen, mehr Zeit für die Reise einzuplanen.

Ersatzfahrpläne online

Die entsprechenden Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren. Zusätzliche Informationen zur Baumaßnahme der DB Netz AG und den Auswirkungen auf den NRW-Regionalverkehr sind unter https://bauinfos.deutschebahn.com/nrw zu finden. Weitere Auskunft während der Baustellen erhalten Fahrgäste auch unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 2235546.