RE 19: Einschränkungen und Änderungen

• 26. Januar: Sperrung zwischen OB-Sterkrade und Emmerich
  • 27. Januar: Sperrung zwischen Dinslaken und Emmerich
  • Für die ausfallenden Fahrten ist ein Ersatzverkehr eingerichtet

Aufgrund von Bauarbeiten der DB Netz AG in der Zeit vom 18.01.2020 (ab 2:00 Uhr) bis 20.01.2020 (um 5:00 Uhr) kommt es zu Einschränkungen auf der Strecke der Linie RE 19 von Abellio zwischen Oberhausen Hbf und Arnhem Centraal.

Die Züge entfallen auf diesem Abschnitt an den Wochenenden im genannten Zeitraum. Unter der Woche vom 20.01.2020 bis zum 24.01.2020 ist die Strecke eingleisig gesperrt, ebenso auch am Wochenende 26./27.01.2020. Zusätzlich kommt es zu nächtlichen Totalsperrungen zwischen Oberhausen-Sterkrade und Emmerich am 26.01.2020 sowie zwischen Dinslaken und Emmerich am 27.01.2020.

Für die ausfallenden Zügen der Linie RE19 während der Totalsperrungen ist ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) eingerichtet, der die entfallenen Halte anfährt. Die Busse des SEV halten an den folgenden Haltestellen:

• OB Hbf: OB Hbf / Industriemuseum
  • OB-Sterkrade: Sterkrade Bf. Bussteig 7
  • OB-Holten: Holten Bf. Bussteig 1/2
  • Dinslaken: Dinslaken Bf. Bussteig 3c
  • Voerde: Voerde Bf.
  • Friedrichsfeld: Friedrichsfeld Bf.
  • Wesel: Wesel Bf. Bussteig 5
  • Wesel-Feldmark: Wesel-Feldmark Marktplatz
  • Mehrhoog: Mehrhoog Bf.
  • Haldern: Haldern Bf.
  • Empel-Rees: Empel-Rees Bf.
  • Millingen: Millingen Bf.
  • Praest: Praest Kirche
  • Emmerich: Emmerich Bf. Bussteig 1
  • Elten: Zevenaarer Straße
  • Zevenaar: Zevenaar Station
  • Arnhem: Arnhem CS Bussteig L

Zusätzlich wird eine Expresslinie eingerichtet, die nur die Halte Oberhausen Hbf, Wesel, Emmerich, Emmerich-Elten, Zevenaar und Arnhem Centraal anfährt.

Zusätzlich kommt es bei vereinzelten Fahrten zu Änderungen der Fahrzeiten. Bitte beachten Sie auch die Betroffenheit der Linie RE 49 in diesem Zeitraum.

Durch die Nutzung des SEV kann sich die Fahrt verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren.