RE 19: Diverse Einschränkungen

• 18.-30. April: Diverse Einschränkungen und Änderungen für RE 19
    • Nächte 18./19.04., 19./20.04., 25./26.04., 26./27.04.2020: Ausfall einzelner Fahrten auf dem Abschnitt OB Hbf bis Emmerich
      • Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet
    • 18.04.-30.04.2020: Verspätungen auf dem Abschnitt zwischen OB-Sterkrade/Dinslaken und Arnhem Centraal sowie Empel-Rees und Düsseldorf
    • 20.04.-30.04.2020: geänderte Fahrzeiten bei vereinzelten Zügen sowie Ausfall einzelner Züge

In den Nächten 18./19.04., 19./20.04., 25./26.04. sowie 26./27.04.2020 kommt es aufgrund von Bauarbeiten durch die DB Netz AG zu einem Ausfall vereinzelter Fahrten der Linie RE 19 von Abellio auf der Strecke von Oberhausen Hbf bis Emmerich. Betroffen sind folgende Fahrten:

• 20000 um 0:44 Uhr ab Duisburg Hbf nach Emmerich
  • 20002 um 1:44 Uhr ab Duisburg Hbf nach Wesel
  • 20004 um 3:44 Uhr ab Duisburg Hbf nach Wesel
  • 20001 um 1:43 Uhr ab Wesel nach Oberhausen Hbf
  • 20003 um 3:43 Uhr ab Wesel nach Oberhausen Hbf
  • 20005 um 4:08 Uhr ab Emmerich nach Oberhausen Hbf

Für die ausfallenden Fahrten wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) eingerichtet. Die Busse halten an den folgenden Haltepunkten:

• OB Hbf - OB Hbf / Industriemuseum
  • OB-Sterkrade - Sterkrade Bf., Bussteig 7
  • OB-Holten - Holten Bf., Bussteig 1/2
  • Dinslaken - Dinslaken Bf., Bussteig 3c
  • Voerde - Voerde Bf.
  • Friedrichsfeld - Friedrichsfeld Bf.
  • Wesel - Wesel Bf., Bussteig 5
  • Wesel-Feldmark - Wesel-Feldmark, Marktplatz
  • Mehrhoog - Mehrhoog Bf.
  • Haldern - Haldern Bf.
  • Empel-Rees - Empel-Rees Bf.
  • Millingen - Millingen Bf.
  • Praest - Praest Kirche
  • Emmerich - Emmerich Bf., Bussteig 1

Weiterhin kommt es auf der Linie RE 19 aufgrund von Bauarbeiten der DB Netz AG in der Zeit vom 18.04.2020 bis zum 30.04.2020 auf dem Abschnitt zwischen Oberhausen-Sterkrade/Dinslaken und  Arnhem Centraal sowie zwischen Empel-Rees und Düsseldorf in der Gegenrichtung zu Verspätungen der Fahrten von bis zu 9 Minuten.

Bei folgenden Zügen der Linie RE 19 kommt es in der Zeit vom 20.04.2020 bis 30.04.2020 zu geänderten Fahrzeiten:

• 20044 üblicherweise um 16:12 Uhr ab Düsseldorf Hbf in Richtung Emmerich – jetzt um 16:00 Uhr ab Düsseldorf Hbf (Ankunft Emmerich ist 17:35 Uhr)
  • 20045 üblicherweise um 5:51 Uhr ab Emmerich in Richtung Düsseldorf Hbf – jetzt um 5:46 Uhr ab Emmerich (Ankunft Düsseldorf Hbf ist 7:08 Uhr).
  • 20049 üblicherweise um 6:51 Uhr ab Emmerich in Richtung Düsseldorf Hbf – jetzt um 6: 46 Uhr ab Emmerich (Ankunft Düsseldorf Hbf ist 8:11 Uhr).

Folgende Züge entfallen ersatzlos:

• 20046 um 16:46 Uhr ab Düsseldorf in Richtung Emmerich
  • 20047 um 6:16 Uhr ab Emmerich in Richtung Düsseldorf Hbf

Die Fahrzeit kann sich durch die Nutzung des SEV verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren.