RE 19: Ausfälle und Änderungen von Montag, 20. November, bis Sonntag, 26. November

• Geänderte Abfahrtszeiten zwischen Arnhem Centraal und Emmerich
  • Haltausfall Düsseldorf-Flughafen
  • Verspätete Ankunft in Düsseldorf Hbf um ca. 20 Minuten

Aufgrund von Bauarbeiten kommt es im Zeitraum von Montag, 20. November (04:00 Uhr), bis Sonntag, 26. November (23:00 Uhr), zu Änderungen in den Abfahrtszeiten der Züge der Linie RE 19 zwischen Arnhem Centraal und Emmerich:

In Fahrtrichtung Düsseldorf verkehren die Züge ab den Stationen Arnhem Centraal und Zevenaar etwa 15 Minuten früher als gewohnt. In Fahrtrichtung Arnhem erfolgt die Abfahrt in Emmerich ca. 10 Minuten später.

Außerdem kommt es aufgrund von Brückenbauarbeiten im Bereich Düsseldorf-Flughafen im Zeitraum von Samstag, den 25. November (02:00 Uhr), bis Sonntag, den 26. November (10:00 Uhr), zu Einschränkungen für Fahrgäste der Linie RE 19 in Richtung Düsseldorf Hbf:

Für die Züge aus Arnhem kommend entfällt der Halt Düsseldorf-Flughafen in dem genannten Zeitraum. Darüber hinaus verspätet sich die Ankunft  in Düsseldorf Hbf um ca. 20 Minuten. Alle Fahrgäste von und nach Düsseldorf-Flughafen werden gebeten, auf die Linie RE 1 umzusteigen.

Abellio empfiehlt den Fahrgästen außerdem, vor Beginn der Reise die bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Zeit für die Reise einzuplanen.

Ersatzfahrpläne online

Die entsprechenden Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren. Zusätzliche Informationen zur Baumaßnahme der DB Netz AG und den Auswirkungen auf den NRW-Regionalverkehr sind unter https://bauinfos.deutschebahn.com/nrw zu finden. Weitere Auskunft während der Baustellen erhalten Fahrgäste auch unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 2235546.