RE 16 / RB 91: Ausfälle und Schienenersatzverkehre mit Bussen zwischen Letmathe und Werdohl von Samstag, 4. November, bis Donnerstag, 9. November

• Bauarbeiten von Samstag, 4. November (6:00 Uhr), bis Donnerstag, 9. November (5:00 Uhr), durchgängig
  • Abellio richtet Schienenersatzverkehr mit Bussen ein

Aufgrund von Bauarbeiten der DB Netz im Bereich zwischen Letmathe und Werdohl kommt es auf diesem Streckenabschnitt zu Ausfällen und Änderungen von Fahrten der Linien RE 16 und RB 91 von Abellio im Zeitraum von Samstag, 4. November (6:00 Uhr), bis Donnerstag, 9. November (5:00 Uhr).

Für die ausfallenden Fahrten der Linien RE 16 und RB 91 zwischen Letmathe und Werdohl richtet Abellio einen Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen ein. Einzelne Busfahrten nachfragestarker Reiseketten werden am Sonntag, 5. November, zwischen 12:00 Uhr und 18:00 Uhr durch einen zusätzlichen Bus verstärkt. Die Fahrzeit kann sich durch den Umstieg auf den SEV um bis zu einer Viertelstunde verlängern. Die Busse fahren jeweils an den Bahnhofsvorplätzen ab.

Auf dem Streckenabschnitt Siegen – Werdohl fahren die Züge der Linie RE 16 weitgehend nach Regelfahrplan. Die Linien RE 16 und RB 91 verkehren im Abschnitt Letmathe-Iserlohn und Letmathe-Hagen/Essen auch nach Regelfahrplan.

Wichtig zu beachten: Um den Fahrgästen eine ununterbrochene Reisekette, ohne besondere Wartezeiten bei einem Umstieg auf den SEV zu ermöglichen, fahren die Züge der Linie RB 91 auf dem Streckenabschnitt Siegen – Werdohl zu abweichenden Fahrzeiten als üblicherweise im Regelfahrplan angegeben.

Durch die Ausfälle und teilweise geänderten Fahrzeiten, empfiehlt Abellio den Fahrgästen, mehr Zeit für die Fahrt einzuplanen und vor Antritt der Reise die aktuellen Fahrpläne in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten.

Ersatzfahrpläne online

Die entsprechenden Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren. Zusätzliche Informationen zur Baumaßnahme der DB Netz AG und den Auswirkungen auf den NRW-Regionalverkehr sind unter https://bauinfos.deutschebahn.com/nrw zu finden. Weitere Auskunft während der Baustellen erhalten Fahrgäste auch unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 2235546.