RE 11 (RRX): Diverse Einschränkungen und Änderungen

• 29. – 30. April: Verspätungen zwischen Altenbeken und Willebadessen & Teilausfall des ersten Zugs am Morgen zwischen Warburg (Westf.) und Willebadessen
  • 30. April – 29. Mai: Umleitung und Haltausfälle des letzten Zugs am Tag zwischen Hamm (West.) und Dortmund & Verspätungen
  • Schienenersatzverkehre sind eingerichtet

In der Zeit von Mittwoch, 29.04.2020, 05:00 Uhr, bis Donnerstag, 30.04.2020, 23:30 Uhr, kommt es aufgrund von Bauarbeiten der DB Netz AG zu Einschränkungen zwischen Warburg (Westf.) und Willebadessen für die Züge der Linie RE 11 (RRX) von Abellio. Hier kommt es zu geringen Verspätungen auf der gesamten Strecke. Zwischen Warburg (Westf.) und Willebadessen entfällt außerdem jeweils der erste Zug in den frühen Morgenstunden (Zug 26704 um 05:35 Uhr ab Warburg). Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) mit Anschluss in Willebadessen ist entsprechend eingerichtet (Warburg (Westf.) Abfahrt ist bereits um 05:11 Uhr). Die Busse halten an den folgenden Haltepunkten:

• Warburg (Westf.): Warburg (Westf.) Bahnhofsvorplatz
  • Willebadessen: Willebadessen Bahnhofsvorplatz

Außerdem kommt es in der Zeit von Donnerstag, 30.04.2020, 05:00 Uhr, bis Freitag, 29.05.2020, 05:00 Uhr, ebenfalls aufgrund von Bauarbeiten durch die DB Netz AG für einzelne Züge der Linie RE 11 (RRX) von Abellio zu Verspätungen. Ferner kommt es bei der jeweils letzten Fahrt am Tag (Zug 26736 um 21:03 Uhr ab Kassel-Wilhelmshöhe)  wegen einer Umleitung zwischen Hamm (Westf.) und Dortmund zu Haltausfällen in Kamen und Kamen-Methler. Es wird jeweils ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) im Anschluss an die Ankunft des Zuges in Hamm (Westf.) eingerichtet (ab 23:04 Uhr). Der umgeleitete Zug erreicht Dortmund Hbf voraussichtlich 27 Minuten später. Der SEV hält an den folgenden Haltepunkten:

• Hamm (Westf.): Bahnhofsvorplatz (Hauptausgang)
  • Kamen: Ersatzhaltestelle am Bahnhofsvorplatz
  • Kamen-Methler: Bahnhof (Wasserkurler Straße/L821)
  • Dortmund Hbf: Bushaltestelle am Nordausgang (Paul-Winzen-Straße)

Die Fahrzeit kann sich durch die Nutzung des SEV verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren.