RB 46: Zugausfälle zwischen Bochum-Riemke und Bochum Hbf

• Mittwoch, 30. Mai, bis Montag, 4. Juni
    • Samstag, 9. Juni, bis Sonntag, 10. Juni
  • Abellio richtet Schienenersatzverkehr mit Bussen ein

Aufgrund von Brückenarbeiten der DB Netz kommt es in den folgenden Zeiträumen auf der Linie RB 46 von Abellio im Emscher-Ruhrtal-Netz zu Fahrplanabweichungen:

• von Samstag, den 26. Mai (06:00 Uhr), bis Sonntag, den 27. Mai (21:00 Uhr)
  • von Mittwoch, den 30. Mai (00:30 Uhr), bis Montag, den 4. Juni (05:15 Uhr)
  • von Samstag, den 9. Juni (06:00 Uhr), bis Sonntag, den 10. Juni (21:00 Uhr)

Zwischen Bochum-Riemke und Bochum Hbf entfallen die Züge in den angegebenen Zeiträumen in beiden Fahrtrichtungen. Ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen ist eingerichtet. Die Busse des SEV verkehren zu geänderten Abfahrtszeiten. Ab Bochum Hbf in Fahrtrichtung Gelsenkirchen Hbf müssen die Fahrgäste eine frühere Abfahrt von 24 Minuten einkalkulieren. Ab Bochum-Riemke in Richtung Bochum Hbf fahren die Busse des SEV 8 Minuten später als gewohnt ab. Durch den Umstieg auf den SEV kann sich die Fahrt entsprechend verlängern.

Auf dem Abschnitt Gelsenkirchen HbF – Wanne-Eickel Hbf – Bochum-Riemke verkehren die Züge der Linien RB 46 in beide Richtungen gemäß den Angaben im gültigen Regelfahrplan.

Abellio empfiehlt den Fahrgästen, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Zeit für die Reise einzuplanen.

Ersatzfahrpläne online

Die entsprechenden Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren. Zusätzliche Informationen zur Baumaßnahme der DB Netz AG und den Auswirkungen auf den NRW-Regionalverkehr sind unter https://bauinfos.deutschebahn.com/nrw zu finden. Weitere Auskunft während der Baustellen erhalten Fahrgäste auch unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 5 99 66 55.