RB 46: Sperrung zwischen Wanne-Eickel Hbf und Gelsenkirchen Hbf

• 26.10.-27.10.: Sperrung zwischen Wanne-Eickel und Gelsenkirchen Hbf
    • Verweis auf die Linien S2 und RE 3 ab/nach Gelsenkirchen.
  • 27./28.10. und 01.11./02.11.: Sperrung zwischen Wanne-Eickel und Gelsenkirchen Hbf
    • Für die betroffenen Fahrten wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.

In der Zeit von Samstag, 26. Oktober (ab 07:30 Uhr), bis Sonntag, 27. Oktober (18:30 Uhr), kommt es aufgrund von Bauarbeiten durch die DB Netz AG zu einer Sperrung der Strecke zwischen Wanne-Eickel Hbf und Gelsenkirchen Hbf für die Züge der Linie RB 46 von Abellio. Dies führt dazu, dass die Züge tagsüber mit einer 15-minütigen Verspätung nur bis/ab Wanne-Eickel fahren. Der Halt Gelsenkirchen Hbf entfällt. In Wanne-Eickel besteht die Möglichkeit, die parallel verkehrende Linien S2  und RE 3 zur Weiterfahrt in Richtung Gelsenkirchen Hbf zu nutzen.

Außerdem wird der Abschnitt zwischen Wanne-Eickel Hbf und Gelsenkirchen Hbf  in der Nacht von Sonntag, 27.Oktober (ab 23:00 Uhr), auf Montag, 28.Oktober (05:00 Uhr), sowie in der Nacht von Freitag, 01. November (ab 23:00 Uhr), auf Samstag, 02. November (05:00 Uhr), ebenfalls für die Züge der Linie RB 46 gesperrt. Die betroffenen Züge beginnen und enden in Wanne-Eickel Hbf. Der Halt Gelsenkirchen Hbf entfällt. Für die ausfallenden Fahrten verkehrt in diesem Fall ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV). Die Busse halten an den folgenden Stationen:

• Wanne-Eickel Hbf: Bahnhofsvorplatz
  • Gelsenkirchen Hbf: Bahnhofsvorplatz

Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in den betroffenen Zeiträumen einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren.