RB 46: Sperrung zwischen Wanne-Eickel Hbf und Gelsenkirchen Hbf

• 23.11.-24.11. sowie 30.11.-01.12.: Sperrung zwischen Wanne-Eickel und Gelsenkirchen Hbf
    • Jeweils von 07:30 Uhr bis 18:30 Uhr.
    • Verweis auf die Linien S2 und RE 3 ab/nach Gelsenkirchen.

In der Zeit von Samstag, 23. November (ab 07:30 Uhr), bis Sonntag, 24. November (18:30 Uhr), sowie von Samstag, 30. November (ab 07:30 Uhr), bis Sonntag, 01. Dezember (18:30 Uhr), kommt es aufgrund von Bauarbeiten durch die DB Netz AG zu einer Sperrung der Strecke zwischen Wanne-Eickel Hbf und Gelsenkirchen Hbf für die Züge der Linie RB 46 von Abellio. Dies führt dazu, dass die Züge tagsüber mit einer geringfügigen Verspätung nur bis/ab Wanne-Eickel fahren. Der Halt Gelsenkirchen Hbf entfällt demnach. In Wanne-Eickel besteht die Möglichkeit, die parallel verkehrende Linien S2  und RE 3 zur Weiterfahrt in Richtung Gelsenkirchen Hbf zu nutzen.

Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in den betroffenen Zeiträumen einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren.